Wünsch dir was…..

Wünsch dir was ♥
über Sterne ♥
Teddybärensterne ♥
Sterne und Träume
Sternschnuppennacht ♥

Der Feenstein ♥
die Wunschfee

Sterne-goldkleingruppe  Sterne-goldkleingruppe  Sterne-goldkleingruppe

wuensch-dir-wasnhp-grstern

Sterne-goldkleingruppe  Sterne-goldkleingruppe  Sterne-goldkleingruppe

….Ich stehe spätabends vor dem Haus und gucke in den klaren Nachthimmel.
Die Sterne funkeln mich an. Wie gerne würde ich einmal auf einem dieser leuchtenden Sterne sein!
Und – schwupps – ich befinde mich in Sekundenbruchteilen auf einem Stern direkt unter dem Himmelszelt. Aber oje, ausgerechnet dieser Stern leuchtet 
nicht!
Neben mir schwebt eine wunderschöne Fee. Ihre Augen strahlen mehr als mein Stern selbst. „Weil dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, sollst du nun einen Arbeitseinsatz leisten.“ Mit einem nachtblauen Staubtuch soll ich nun den Stern polieren bis er ebenso leuchtet und funkelt wie die Sterne ringsum. Ich beginne meine Arbeit. „Oh,sieh mal, da flimmern lauter goldene Staubkörner durch die Luft“, 
rufe ich begeistert meiner Fee zu. „Ja, ganz viele dieser Staubkörner fliegen jetzt der Erde entgegen. Für die Menschen sind diese Staubkörner Sternschnuppen. Sie freuen sich, wenn sie eine Sternschnuppe entdecken und denken sich ganz schnell einen Wunsch aus. „Wie schön,nun geht wieder ein sehnlicher Wunsch in Erfüllung!“
Es macht mich ganz glücklich, weil ich mit meinem Wunsch wieder vielen anderen Menschen zu einem Wunsch verhelfen darf, der vielleicht sogar erfüllt wird. Und vielleicht wünscht sich ja wieder einmal jemand, auf einen Stern fliegen zu dürfen…

©Brigitte Brunner

     Sterne-goldkleingruppe  Sterne-goldkleingruppe  Sterne-goldkleingruppe

Wünsch dir was ♥
über Sterne ♥
Teddybärensterne ♥
Sterne und Träume
Sternschnuppennacht ♥

Der Feenstein ♥
die Wunschfee