Schlossgarten

Mein Luftschloss
 Luftschlösser bauen
Träumen
Schlossgarten

Rosenblüte
Der Rosenelf ♥
Meine Rosenbilder ♥

 

heidegg-rosen33

Schloss Heidegg mit Rosen vom Schlossgarten:
Links oben: Polarstern, rechts Bobby James

book-blind

In meiner Kindheit hat mein Luftschloss reale Konturen angenommen. Das Schloss Heidegg im Luzerner Seetal lässt in mir Kindheitserinnerungen und Heimatgefühle wach werden. Allwöchentlich besuchte ich den Musikunterricht bei meiner Lehrerin die am Weg zum Schloss Heidegg wohnt.

„Hier sollen Rosen blühen!“ Dieser Ausspruch des deutschen Bundeskanzlers Konrad Adenauer bei seinem Besuch auf Schloss Heidegg im Jahre 1951 kann als Startschuss der Heidegg als Rosenschloss der Schweiz bezeichnet werden. Der damalige Konservator beherzigte den Spruch und wandelte den Nutzgarten zum reinen Schaugarten um. Der wunderschöne Rosengarten dieses Schlosses ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Viele Hochzeitspaare versprechen sich in diesem romantischen Schlossgarten ewige Liebe und Treue. 

Alle Rosen die ich für die Grafiken auf dieser Seite verwendet habe, wachsen im Rosengarten des Schloss Heidegg.

book-blind

schlossheidegg-rosen2

Schloss Heidegg mit Rosen vom Schlossgarten:
Links: Schloss Heidegg (eigene Züchtung wurde 2006 im
Schlossgarten 
getauft)
Mitte: Lady Di
Rechts: Lolita

trenner-rosenblatt

book-blind

Mein Luftschloss
 Luftschlösser bauen
Träumen
Schlossgarten

Rosenblüte
Der Rosenelf ♥
Meine Rosenbilder ♥