Beethoven, KKL Luzern

Highlights 2016 ♥
Coldplay ♥
Beethoven KKL Luzern ♥

Ich, die Musiknote ♥
Traumtänzer ♥
…einfach singen und tanzen…
musiziert liebe Kinder!
tanzt liebe Senioren!
Memoriam ♥

CHAMBER ORCHESTRA OF EUROPE unter der Leitung von Mirga Gražinytė-Tyla  
Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 Pastorale, Ludwig von Beethoven
21. August

Dieses Konzert war eine Überraschung und Einladung meines Bruders. Er weiss dass ich dieses Werk liebe (davon ist in diesem Traum öfters die Rede 😉 )
So wunderschön gespielt und von einer grossen Meisterin und Beethoven-Spezialistin dirigiert habe ich diese Sinfonie noch nie gehört und sie hat mich tief in der Seele berührt. Das Kammerorchester Europas wurde auch schon als das „beste Kammerorchester der Welt“ anerkannt. Dieses Konzert wurde im Rahmen der jährlich stattfindenden  Lucerne Festival – Wochen des KKL (Weltstars der Klassik) gegeben.

Danke, danke mein lieber Bruder

konzert2016-kkl

mirga-grazinyte-tyla_action

kkl

kkl-saal

Noch etwas zum Kunst- und Kongresshaus in Luzern:
Das Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL Luzern) ist das Werk des Pariser Architekten Jean Nouvel. Der Konzertsaal mit 1840 Sitzplätzen ist berühmt für seine phänomenale Akkustik. Der Luzerner Saal, das Auditorium im Kongresszentrum und das Kunstmuseum Luzern sind ebenso Teil dieses Bauwerks. Das KKL Luzern vereint herausragende Architektur, Kultur und Kulinarik. Beeindruckend ist die Aussicht von zwei Dachterrassen auf den See und die Altstadt.
Ein solches Haus in meiner Heimatstadt macht mich natürlich schon etwas stolz.

Sterne-goldkleingruppe

Highlights 2016 ♥
Coldplay ♥
Beethoven KKL Luzern ♥

Ich, die Musiknote ♥
Traumtänzer ♥
…einfach singen und tanzen…
musiziert liebe Kinder!
tanzt liebe Senioren!
Memoriam ♥